Karwoche Ostertage

Ostern feiern

Leben/Freude - füreinander sorgen - dem Kreuz nachspüren - Stille - Licht der Hoffnung - sei gesegnet - weitergehen

Ostern sagt dir: Ich helfe dir auf. Alles wird gut! Das Leben siegt. Ich gehe mit dir!

aus dem Feierheft "Ostern feiern" - Diözese Linz

 

Bilder: privat und Pfarrbriefservice.de

Ostergeheimnis

Christus ist auferstanden und er ist bereit, täglich in uns aufzuerstehen, um uns und unser Leben zu verwandeln.

Dieses Ostergeheimnis schenkt uns Hoffnung, dass jeder Mensch er selber wird und zu sich stehen kann, um im Entfalten seiner Gaben seine Lebensaufgabe zu entdecken.

Gott ermutigt uns jeden Tag, neu aufzuerstehen, ja zu sagen zu unseren Fähigkeiten und Begrenzungen. Er bestärkt uns, einander gegenseitig aufzurichten, damit wir nicht an Leib, Geist und Seele verkümmern.

Pfarrassistentin Maria Fischer

Ostern das Leben siegt

Unter dieser Seite https://www.dioezese-linz.at/ostern - Ostern das Leben siegt – lädt uns die Diözese Linz ein mit Bräuchen, Basteln, Liedern, Wissen, Beten, Rezepten und  Musik die Karwoche und Ostertage zu gestalten und zu feiern.

 

Das Feierheft - Ostern feiern- begleitet Familien durch die Kar- und Ostertage. Exemplare dieses Feierheftes leigen in der Pfarre auf.

Zurück