Besuchsdienst

Informationen

Im Rahmen des Besuchsdienstes des Fachausschusses Alten - und Krankenpastoral statten ehrenamtliche Mitarbeiter/innen Pfarrangehörige im Krankenhaus und zu Hause regelmäßige Besuche ab – völlig kostenlos und mit großem Engagement!

  

 Glückwünsche zum Geburtstag

Im Rahmen des Wohnviertelapostolats werden Pfarrbewohner/innen zum 70er und ab 75 jedes Jahr zum Geburtstag zu Hause besucht. Dabei werden Glückwünsche des Pfarrers überbracht.

  

 Besuchsdienst im Krankenhaus

Jesus spricht: „Ich war krank und ihr habt mich besucht…, was ihr einem meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.“ (Math25,36+40)

Von diesem Auftrag ausgehend sind uns die kranken Pfarrangehörigen ein großes Anliegen. Wir gehen im Auftrag des Pfarrers und sind daher der Verschwiegenheit verpflichtet. Jede Woche ist ein Team von Frauen und Männern unterwegs um Pfarrangehörige in den Linzer Spitälern zu besuchen. Dabei überbringen wir Genesungswünsche des Pfarrers und haben Zeit für ein Gespräch.

 

Kontakt

Leopoldine Naderer